Telefon
+49 (0) 22 42-90 19 164


Email:


 home > produkte > nützliches > helikopter tape
 

Helikopter Tape

Dieses durchsichtige Klebeband wird bei Hubschraubern verwendet um die vordere Kante der Rotoren gegen Beschädigungen durch Fremdkörper zu schützen. Das Klebeband ist so robust und klebefähig, dass es selbst einer Relativgeschwindigkeit von 700 km/h an den Spitzen der Rotorblätter Stand hält.

Im Motorsport ergeben dadurch eine Vielzahl von Verwendungsmöglichkeiten für dieses Klebeband. In der Formel 1 wird es zum Beispiel überall dort verwendet, wo Kabel gegen andere Teile scheuern könnten. Das Durchscheuern der Kabelisolierung wird damit zuverlässig verhindert.

Helikopter Tape schützt aber auch:

  • Lacke gegen gegen Steinschlag
  • Lacke gegen ultraviolettes Licht (Sonneneinstrahlung)
  • Motorradtanks gegen Verkratzen mit dem Reisverschluss der Kombi
  • und vieles mehr

Dieses extrem zähe Klebeband ist aus Polyurethan und passt sich gut verschiedenen Konturen an. Vor allem, wenn es beim Aufbringen leicht mit dem Fön erwärmt wird (max. auf 120˚C). Das Klebeband hat eine hervorragende Klebekraft, allerdings muss der Untergrund, wie bei allen zu beklebenden Flächen, vollständig sauber und fettfrei sein. Nur dann kann das 0.36 mm dicke, 4 Zoll breite, super klebende Helikopter Tape seine Vorteile voll zur Geltung bringen.

Helikopter Tape kann mit geeigneten Lacken überlackiert werden.

                                                                                                Listenpreise:

Einschließlich Mehrwertsteuer:             20 € / m

 

Material

  • Polyurethan

Breite

  • 4’’ (101 mm)